KOM-TALK 2021: Publizist Frank A. Meyer

Rückblick

KOM-TALK 2021: Publizist Frank A. Meyer
(Foto: Antje Berghäuser)

Dokumente

Galerie


Der Medienjournalist Nick Lüthi unterhielt sich am KOM-TALK 2021 im Bierhübeli mit dem Publizisten und Freigeist Frank. A. Meyer.

Der KOM-TALK gehört zu den Klassikern im BPRG-Jahresprogramm. Der Medienjournalist Nick Lüthi parliert dabei mit Kommunikationsprofis, die etwas zu sagen haben. Dabei geht es nicht nur um das berufliche Spektrum des Gastes, sondern auch um «den Menschen dahinter». Mit dem Publizisten und Freigeist Frank A. Meyer (FAM) war am 24. August 2021 eine Medienpersönlichkeit ersten Ranges Gast auf der Bierhübeli-Bühne.

Aufgewachsen in Biel machte der Sohn eines Uhrmachers eine Lehre als Schriftsetzer. Von 1968 bis 1980 war er als Partner von Mario Cortesi an dessen Medienunternehmen beteiligt und zudem in der Lokalpolitik engagiert. FAM begann 1972 seine journalistische Tätigkeit für das Medienhaus Ringier, wo er später zum Mitglied der Konzernleitung aufstieg. Sein Engagement als Lehrbeauftragter für Medienwirtschaft an der HSG, seine Präsenz in der Talk-Show «vis-à-vis» oder sein Wirken als Berater von Verleger Michael Ringier zählen zu den vielen Meilensteinen des publizistischen Schaffens von FAM. 2014 erhielt FAM den Zürcher Journalistenpreis, 2018 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Auch heute nimmt FAM kein Blatt vor den Mund, wenn es um eine pointierte Meinung geht. Seine wöchentlich erscheinenden Kolumnen im SonntagsBlick sind Kult und gelten nach wie vor als eine der viel beachtesten Stimmen der deutschsprachigen Publizistik.

Am KOM-TALK 2021 gilt eine Maskenpflicht in den Innenräumen. 

Eventpartner

PARTNER / SPONSOREN