Reputation is everything

Rückblick

Reputation is everything

Dokumente

Galerie


Sabrina Huber, COO von CRO.SWISS, zeigte uns, wie und weshalb das aktive Management von Reputation zum entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen wird.

Reputation gilt heute als wichtigster immaterieller Vermögenswert, ohne den kein Unternehmen langfristig erfolgreich sein kann. Unternehmen mit einer guten Reputation geniessen loyale Stakeholder und steigern so ihren Unternehmenswert. Die Hyperkonnektivität der Gesellschaft und die Vertrauenskrise zwischen Wirtschaft und Gesellschaft, hat die aktive Reputationspflege ins Rampenlicht der Unternehmensführung gerückt. Das Spektrum an Chancen und Potenzialen einer guten Unternehmensreputation lässt sich jedoch ohne systematisches Reputationsmanagement kaum ausschöpfen. Reputation muss also strategisch gesteuert und dauerhaft gepflegt werden – aber wie?

Sabrina Huber, Chief Operating Officer von CRO.SWISS, der unabhängigen Peer-to-Peer Kompetenzplattform für Reputation sprach am BPRG-Anlass über die Erfolgsfaktoren von gutem Reputationsmanagement, dessen Schnittstellen zu PR/Unternehmenskommunikation und gab Denkanstösse für die Integration in Ihrem Unternehmen. Ganz im Sinne des amerikanischen Wirtschaftswissenschaftlers Walt Whitman Rostow: «Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt». Zum Beispiel mit einer starken Reputation.

PARTNER / SPONSOREN