04.02.2021

50 Jahre Frauenstimmrecht in der Schweiz

 

In unserer neuen Rubrik «Kopf des Monats» blicken wir mit ausgewählten BPRG-Persönlichkeiten durch die PR- und Kommunikationsbrille auf das Weltgeschehen.

Am 7. Februar 2021 jährt sich die Einführung des Stimm- und Wahlrechts für Frauen in der Schweiz zum fünfzigsten Mal. Im Hinblick auf dieses Jubiläum haben wir uns in unserer neuen Rubrik «Kopf des Monats» mit Angela Kreis-Muzzulini unterhalten. Die erste Präsidentin der BPRG (1991–1999) ist Mutter von vier erwachsenen Kindern und gründete 1986 die Kommunikationsagentur PEREX Communications in Bern. Ihre langjährige Berufserfahrung gibt sie als Dozentin und Co-Autorin des Standardwerks für Public Relations weiter. 

In den 80-er Jahren war die Kommunikationsbranche voll in Männerhand

- Angela Kreis-Muzzulini

Im Video-Interview gibt die PR-Expertin einen persönlichen Einblick in die Zeit nach der Einführung des Frauenstimmrechts und wie sie die PR- und Kommunikationsbranche damals erlebt hat. 

PARTNER / SPONSOREN