13.03.2020

Mitgliederversammlung der BPRG findet per Videokonferenz statt

 

Aufgrund der bundesrätlichen Verschärfung der Massnahmen gegen das Coronavirus wird die Hauptversammlung per Videokonferenz stattfinden.

Nach der Kommunikation der zusätzlichen Massnahmen des Bundesrates von heute und weil wir alle gesund durch diese Zeit kommen wollen, haben wir beschlossen, die Mitgliederversammlung vom kommenden Mittwoch, 18. März 2020, online und in einer verkürzten Version abzuhalten.

Wir werden Euch am kommenden Dienstag informieren, wie Ihr Euch am Mittwoch um 12.00 Uhr einloggen könnt. Es wird ein Tool zur Verfügung stehen, mit dem wir online abstimmen können und bei dem auch Rückfragen möglich sind. Somit können wir den statutarischen Teil der Mitgliederversammlung abhandeln. Die Verabschiedungen der aus dem Präsidium und Vorstand zurücktretenden Personen holen wir zu einem späteren Zeitpunkt nach. Und natürlich freuen wir uns auch jetzt schon, den eigentlich wichtigsten Teil der Mitgliederversammlung an unseren künftigen Events nachzuholen, nämlich das Beisammensein und der Austausch untereinander. Noch zur Diskussion steht die Durchführung des nächsten Events vom 30. April 2020. Wir warten diesbezüglich auf die Entscheide des Bundesrats von Anfang April und informieren wieder.

Wir bedauern diese Planänderung, empfinden diese Online-Lösung aber auch als spannenden Versuch, Erfahrungen im Zusammenhang mit solchen digitalen Kommunikationslösungen zu sammeln, welche wir dann vielleicht auch für unsere Firmen, Organisationen und die Verwaltungsstellen einsetzen sein können. Sehen wir also die Situation als Chance. Wir freuen uns auf eine möglichst rege Beteiligung.​

PARTNER / SPONSOREN