18.03.2020

Nik Eugster zum neuen Präsidenten der BPRG gewählt

 

An der online Mitgliederversammlung der Berner Public Relations Gesellschaft wurde Nik Eugster zum neuen Präsidenten gewählt.

An der online Mitgliederversammlung der Berner Public Relations Gesellschaft (BPRG) wurde Nik Eugster zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst Cla Martin Caflisch ab, der nach zehn Jahren im Vorstand und sieben Jahren als Präsident die Leitung der zweit grössten Regionalgesellschaft von pr suisse abgibt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Philippe von Bergen sowie Mike Petermann.

Angesichts der besonderen Umstände und den vom Bundesrat beschlossenen Massnahmen zur Einschränkung des Coronavirus führte die BPRG ihre diesjährige Mitgliederversammlung mittels Videokonferenz durch. Dabei beschränkte sich die online Mitgliederversammlung auf die Behandlung der formellen Traktanden. Der abtretende Präsident Cla Martin Caflisch ging in seinem kurzen Jahresrückblick auf das vergangene Jubiläumsjahr ein. «Mit zwölf Anlässen und insgesamt über 1000 Teilnehmenden feierten wir 60 Jahre BPRG», so Caflisch. Das vielfältige Programm und die rege Beteiligung zeigten die Qualität des Angebots, aber auch die Offenheit von Vorstand und Mitgliedern gegenüber neuen Themen und Entwicklungen. Ein Beleg für die Flexibilität der BPRG sei auch die heutige online Mitgliederversammlung, die innerhalb von fünf Tagen in Zusammenarbeit mit Newsroom Communication AG und deren Co-Founder und BPRG-Vorstandsmitglied Benjamin Blaser auf die Beine gestellt worden sei.

Zwei neue Vorstandsmitglieder und ein neuer Präsident

Mit Mike Petermann (SBB AG, Personenverkehr) und Philippe von Bergen (Internetagentur iqual GmbH) wurden zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Während Mike Petermann sich primär um Partnerschaften kümmern wird, übernimmt Philippe von Bergen das Ressort Finanzen und Datenmanagement. Er folgt auf Peter Widmer, der den Vorstand unter Verdankung der geleisteten Dienste nach vier Jahren verlässt.

Zum neuen Präsidenten wählte die Mitgliederversammlung Nik Eugster. Er gehört dem Vorstand seit 2019 an. Einen besonderen Dank sprach der abtretende Präsident zum Schluss Pascal und Leo Klingler aus, die die BPRG währen mehr 30 Jahren als Revisoren unentgeltlich unterstützt hatten.

Vorstand Berner Public Relations Gesellschaft (BPRG) 2020

Nik Eugster (Präsident, Gecko Communication / Euxtr Enterprises)
Barbara Meier (Vizepräsidentin, Klarkom AG)
Benjamin Blaser (Vizepräsident und Webmaster, Newsroom Communication AG)
Thomas Jauch (Leitung BPRG-Geschäftsstelle, Schutz und Rettung Bern)
Philippe von Bergen (Finanzen und Mitgliederdaten, Internetagentur iqual GmbH)
Claudia Vernocchi (Schweizerischer Bäcker-Confiseurmeister-Verband)
Marla Eva Moser (Nau media AG)
Federica Castellano (Domicil)
Mike Petermann (SBB AG, Personenverkehr)
Claudio Engeloch (Strategischer Beirat, blickpunktNORD GmbH)

PARTNER / SPONSOREN