Podcast – die grosse Unbekannte?

Rückblick

Podcast – die grosse Unbekannte?

Dokumente

Galerie


Seit einiger Zeit erleben Podcasts ein Revival. Auch Unternehmen entdecken sie zunehmend als Kommunikationsinstrument. Die hohe Smartphone-Dichte, ein verändertes Mediennutzungsverhalten, bessere mobile Datenverfügbarkeit und grosse Player wie Audible und Spotify haben geholfen, das klassische «Hörspiel» in moderner Form aus der Versenkung zu holen.

Podcasts werden im Medienmix als Werkzeug zur Markenbildung und zur Etablierung eines Expertenstatus immer relevanter.Trotzdem ist das Format Podcast für Kommunikationsfachpersonen oft noch eine «grosse Unbekannte». Wie gelingt es, sich in der Masse der Podcast-Angebote abzuheben, seiner Botschaft Gehör zu verschaffen und gleichzeitig seine Zuhörer:innen zu unterhalten? Wie lässt sich das Audioformat erfolgreich in die Unternehmenskommunikation einbinden und worauf muss man dabei achten? Wie muss das Thema Podcast strategisch angegangen werden, damit es einen nachhaltigen Mehrwert für das Unternehmen bietet?

Diesen Fragen gingen wir am 4. April zusammen mit Cheyenne Mackay von der Podcastschmiede sowie Daniela Püntener und Philip Meyer von SRF auf den Grund.

Programm

18.15 Uhr
Türöffnung
18.30 Uhr
Begrüssung durch BPRG
18.35 Uhr
Input-Referate
19.30 Uhr
Fragerunde
anschl.
Apéro und Networking

PARTNER / SPONSOREN